Information zum digitalen Lieferschein
01.02.2019
Sehr geehrte Geschäftspartner,
Seit Jänner 2019 geben wir ihnen die Möglichkeit, Ihre LKW Rundholztransporte auch in alle Zellstoffwerke mit dem digitalen Lieferschein abzuwickeln. Im Sinne einer technischen Standardisierung unserer Transporte wollen wir bis spätestens 31. Dezember 2019 alle LKW Rundholzlieferungen auf diese Weise abwickeln.
Unsere Partner aus der Transportbranche ersuchen wir deshalb rechtzeitig Vorsorge zu treffen, ihre Unternehmen mit den dafür notwendigen technischen Voraussetzungen (Hard- und Software) auszustatten.
Soweit uns bekannt ist, gibt es zur Zeit dafür am Markt folgende Anbieter:
• Felixtools: www.felixsystems.at
• Forest Mapping Management (FMM): www.fmm.at
• DAM-EDV: www.damedv.at
Wir möchten darauf hinweisen, dass diese Auflistung weder als taxativ, noch im Sinne einer Empfehlung zu verstehen ist. Allerdings muss sichergestellt sein, dass das von Forst Holz Papier (FHP) entwickelte, standardisierte Datenformat FHPdat verwendet wird, um die technische Kommunikation zu ermöglichen.
Bis zur flächendeckenden technischen Umstellung können wir weiterhin eine teilweise digitalisierte Hardcopy Lösung (Ersatz des bisherigen Zufuhrscheins anbieten). Dazu benötigen wir von ihnen lediglich eine (technische) E-Mail Adresse.
Erfahrungsgemäß ergeben sich aus dieser Thematik einige Fragen. Dazu werden wir häufig gestellte technische und organisatorische Fragen (FAQ) nachfolgend mit entsprechenden Antworten und Lösungsvorschlägen zur Verfügung stellen.
Im Übrigen steht ihnen wie bisher das PHA Logistikteam für weitere Fragen zur Verfügung:
e.burg@papierholz-austria.at, +43 664 2436985
r.diepold@papierholz-austria.at, +43 664 1249843
m.kain@papierholz-austria.at, +43 664 88645390
Peter Seebacher
Leiter Logistik
p.seebacher@papierholz-austria.at, +43 664 8199662
____________________________________________________________
FAQ
Für Hilfestellung hier klicken